Hovawarte vom Barker Dreiberg
Hovawarte vom Barker Dreiberg

4 Februar 2018

Wir planen unseren B-Wurf für November 2018

 

 

23. Juli 2017 / Hamburg Billwerder

Sonntag morgen in Hamburg Billwerder, 99 Hunde waren gemeldet. Es war ein langer und aufregender Tag. Alexander ( Odin) startete mit 14 anderen Junghunden in der Jugendklasse und bekam ein V1. Er wurde dann noch bester Junghund. Glückwunsch den beiden. Ihr seid ein tolles Team.

Albert ( Aiko) erhielt ein V2 in der Zwischenklasse. Ihr habt eine großartige Bewertung bekommen.

Alida ( Ida) ging mit einen tollen V3 in der Zwischenklasse vom Platz.

In der Nachtzuchtgruppe mit 9 Hunden und Papa Woody wart ihr ebenfalls Sieger . Herzlichen Glückwunsch.

Missy erhielt ein SG in der Offenen Klasse und hat einen neuen Verehrer gefunden. Vielleicht wird er der Vater ihres B-Wurfes.

 

 

8. und 9. Juli 2017 / Haltern am See

Am Samstag, den 8. Juli 17 bestand Ida Ihr Verhalten 3. Und wieder trafen wir die Verwandtschaft. Isko von der Lembecksburg und Aliah Wart von Jördegaard waren ebenfalls zur Verhalten 3 Prüfung angemeldet. Herzlichen Glückwunsch den 3en .

Am Sonntag, 9. Juli 17 folgte die CAC Ausstellung. Beide Mädels erhielten ein SG1 Ida und ein SG für Missy bei dieser Ausstellung.

Ein Kompliment an die Veranstalter, an beiden Tagen war eine tolle Stimmung auf den Platz, die Organisation und Beköstigung waren sehr gut und sogar das Wetter spielte mit. Danke für ein tolles Wochenende dem Team Haltern am See.

 

 

10. Juni 2017  CAC Brieselang

Am Samstag machten wir uns früh auf den Weg nach Brieselang zur Ausstellung. In der Jugendklasse erhielt unsere Ida ein V2 . Missy startete in der Offenen Klasse und durfte mit einen V4 zurückfahren.

Wir lernten Amsel Wart von Jördegaard, genannt Amelie, mit Frauchen Inge aus Braunschweig kennen. Ida und Amelie vertrieben sich die Wartezeit mit Spielen. Missy wachte über die beiden Cousinen. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken

 

11. Mai 2017

Unser Hannes hat seine letzte Reise angetreten.

Geboren am 28.08.2002 als 6. Welpe von 7 bei uns im Haus. Aufgewachsen mit Vater Bandit, Mutter Berta und Bruder Bommel.

Als sein Bruder 2012 von uns ging, wurde Hannes zum Lehrer unserer Missy. Mit 10 Jahren besuchte er das erste mal einen Hundeplatz. Begleitete Missy zu Ausstellungen, Verhaltensprüfungen, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern.

Mit 13 Jahren übernahm er die Aufsicht über Missy's Wurf.

Über 1 Jahr war er der liebende Opa für Ida.

Am 11. Mai war seine Kraft am Ende und er schlief friedlich bei uns im Hause ein.

Er begleitete uns 14 Jahre 8 Monate und 14 Tage.

 

 

30. April 2017   CAC Tüttendorf

Auf alles Negative folgt auch was Positives. Für den Zwinger Barker Dreiberg war der Sonntag in Tüttendorf wieder ein voller Erfolg. Unsere Rüden haben in der Jugendklasse V1, sg3 und sg bekommen. Albert (Aiko) hat es fast zum BOB gebracht und wurde schönster Rüde der Veranstaltung.

Alida durfte mit einem V1 nach Hause fahren.

Leider habe ich unserer Missy das V1 durch meine Bronchities verdorben. Ich hatte keine Luft/Kraft zum laufen. Sie durfte mit einen V2 nach Hause fahren.

Dafür das man uns vorrausgesagt hatten, das Missy nie ein "V" bekommen werde ( zu wenig Marken) hat sie mittlerweile zwei "V2" und ein "V1" erhalten. Sie ist für uns aber immer und in allen belangen eine "V1", als Zuchthündin, als Mutter, als Hofwächter, als Familienhund und als zuverlässige Partnerin.

 

29. April 2017

Leider werden im Sommer keine Welpen den Barker Dreiberg bereichern. Da wir nur einen Deckrüden auf dem Deckschein hatten, haben wir keine Möglichkeit gehabt einen weiteren Rüden zu besuchen. Für David ( Dasko) von Quittlingen und unserer Miss Greetje war es eine große Enttäuschung. David hat es nicht geschafft unsere Missy zu decken. Die Enttäuschung bei der Besitzerin Silvia und uns war ebenfalls da. Wir trösten uns damit, das wir 2 schöne Nachmittage miteinander verbracht haben und uns sehr gut verstanden haben.

Danke Silvia, es hat nicht sollen sein.

 

 

Wir werden uns weiterhin bemühen, damit der Barker Dreiberg nochmals Welpen hervorbringt

 

 

 

2. April 2017

Missy ist jetzt 5 Jahre alt und feiert den Geburtstag mit Hannes und Ida

 

16. Februar 2017

Unserer A-Wurf feiert heute seinen 1 Geburtstag. Von Arno haben wir leider kein aktuelles Bild, aber wir hoffen es geht ihm gut. zu allen anderen haben wir einen sehr guten Kontakt.

 

 

15. Februar 2017

Wir sind jetzt voll in der Planung für unseren B-Wurf im Sommer dieses Jahres. Missy möchte gern wieder Welpen haben, das hat sie uns nach der letzten Läufigkeit gezeigt, als sie genau 63 Tage nach dem Deckzeitpunkt  den Garten mit sehr großen Mulden versehen hat und traurig war das nichts passierte. Wir haben ihr immer wieder gesagt, du warst bei keinen Rüden.

 

 

Hier ein paar Bilder von Albert (Aiko),Aletheo (Albert), Alfred (Tyras), Alida (Ida), Archibald (Ari), Aleko (Bosse) und Alexander (Odin)

 

 

 

2 Oktober 2016

 

Wir haben es gewagt am Sonntag zur Rassehundausstellung nach Rostock zu fahren und Missy und Ida auszustellen. Es war eine Herausforderung für Hund und Mensch. An die 1000 Hunde aller Rassen waren vertreten und noch mehr Menschen anwesend in der Messehalle.

Missy und Ida hatten wir in bereitstehende Boxen untergebracht, damit sie etwas aus dem Geschehen heraus kamen. ( Sie kannten bis dahin keine Boxen) Ida nahm es gelassen hin und machte erst mal ein Schläfchen. Missy verfolgte die Situation mit Aufmerksamkeit , kam aber bald zur Ruhe.

Im Ring benahmen sich beide fantastisch . So erhielten beide hervorsagende Bewertungen. Missy erhielt ein V1 und Ida ging mit einen VV1 aus dem Ring.

Der Richter war enttäuscht das Ida in der Jüngstenklasse starten musste ( 6-9 Monate). Er hätte sie gern um den BOB laufen sehen. Für uns war der Sonntag anstrengend, aber auch sehr lehrreich.

 

 

 

25 September 2016

 

Verhaltensprüfung in Hamburg Billwerder

 

Es wurde wieder ein Familientreffen von Missy's Nachwuchs. 5 der 8 Junghunde trafen sich um Verhalten II zu absolvieren. Alle bewältigten diese Herausforderung mit Bravour.

Es freut uns besonders, das alle eine tolle Bindung zu ihren Besitzen haben. Der Entwicklungsstand ist bei allen 7 Monaten alten Junghunden identisch, groß, von kräftigen Körperbau und tiefschwarzen glänzenden Fell. Im Verhalten sind alle sicher und unerschrocken. Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse und bedanken uns, das ihr so zahlreich erschienen seid. Wir hoffen auf ein weiteres Familientreffen im nächsten Jahr

 

 

 

28 August 2016

 

Heute feierte unser Hannes seinen 14 Geburtstag im Kreis seiner Familie, Beim Verputzen der Beefhacktorte mit 14 Würstchen, halfen ihm Missy und Ida gern, auch Aiko der mit Birgit und Olav zur Feier kam, half kräftig mit .

 

 

Familienfoto vom 24. Juli 2016 ( von links nach rechts)

Sabine mit Odin, Udo mit Ari, Kerstin mit Albert, Olav mit Aiko, August mit Oma Dali, Alex mit Papa Woody, Jens mit Ida und Mama Missy, Thorsten mit Onkel Tyson und Opa Jackson.

 

 

Ein paar Eindrücke von der CAC in Hamburg

 

 

Für unsere Welpen war ihre erste CAC in Hamburg am 24. Juli 2016 ein voller Erfolg. Die Rüden teilten sich die ersten 4 Plätze von 8 Teilnehmern in der Babyklasse auf.

Unsere Ida erhielt ein VV1 in der Babyklasse von 5 Teilnehmern.

Der Richter war Michael Kunze.

Wir danken den Wepenbesitzern das sie so zahlreich erschienen sind . Ohne Euch wäre dieser Tag für den Barker Dreiberg nicht so erfolgreich verlaufen.

 

 

2. Juli 2016

Jetzt hoffen wir auf ein weiteres Familientreffen zur Ausstellung am Sonntag, den 24. Juli 2016 in HH- Billwerder. Dort dürfen die Welpen in der Babyklasse starten.

 

Wir danken allen unseren Welpenkäufern für die vielen schönen Bilder, die uns zugesandt werden. Für uns ist es ein Zeichen, das Missys Nachwuchs in liebevolle Hände gekommen ist.

 

Am Sonntag, den 5 Juni fand eine Verhaltensprüfung in Billwerder statt. 5 der 8 Welpen kamen als Besucher zum Familientreffen . Es wurde ein toller Tag bei schönen Wetter mit vielen Gesprächen und Erfahrungsaustausch über die Entwicklung der Fellnasen. Natürlich waren Mama Missy und Hannes dabei. ( 15,5 Wochen alt )

 

 

Sonntag 22. Mai 2016 - 13,5 Wochen alt

Mit 12,5 Wochen trafen sich die ersten Welpen auf dem Hundeplatz in HH - Billwerder wieder. Sie hatten sich gut in Ihren neuen Familien eingelebt.

 

Am 13. April 2016 zogen die ersten 4 Welpen in ihr neues zuhause. Es waren Arno, Alfred, Alexander und Aleko. 2 Tage später verließ Albert den Barker Dreiberg. Am Samstagmorgen wurde Archibald abgeholt . Aletheo blieb noch bis zum 20. April .

 

Am Sonntag, den 10. April 2016

hat unsere Zuchtwartin Petra Schilling mit viel Zeit und Liebe die Wurfabnahme erledigt.

09. April 2016

Heute sind wir das erste mal Auto gefahren mit einem Besuch in Alberts künftigen Garten

 

 

Wann gibt es endlich Futter

 

 

08. Aril 2016

Gestern war die Tierärztin da. Wir haben alle einen tollen Verband bekommen in neongrün, einen Chip und einen Impfpass

 

 

Am Ostermontag, den 28 März 2016, kam Papa Woody zu Besuch um sich anzusehen was er da zustande gebracht hat, natürlich mit Alex und Thorsten

 

 

27. März 2016

Unsere Welpen entdecken und spielen draußen. Dabei fühlen sie sich sehr wohl. Es wird alles untersucht und ausprobiert.

 

 

16. März 2016

Die ersten drei haben heute ihren ersten kurzen Ausflug gemacht.

 

 

15. März 2016

Die Kleinen sind aus der Welpenkiste in ihren Raum gezogen. Dort ist mehr Platz zum spielen, denn sie sind sehr mobil geworden.

 

 

7. März 2016

Die erste Fleischmalzeit, lecker

Am 18 Lebenstag besuchen die Welpen ihre Mama im Wohnzimmer, unsere Fellnasen haben die Augen auf und können laufen

Ganz schön dreist, die Kleine, steigt jetzt schon ihrer Mutter auf den Kopf. Wie soll das noch enden ?

Völlige Entspannung in der Welpenkiste .

Wer sagt hier die KIste ist zu groß ?

22.Februar 2016

Ein Korb voller Schwarzmarken

Hannes begutachtet erst mal, was Missy da ins Haus gebracht hat,riecht das nach Mädchen oder Jungen ???

 

 

Die Welpen des A-Wurf's sind alle reserviert, zur Zeit ist keiner mehr zu vergeben

 

 

18. Februar 2016

 

In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 2016 ist unser A-Wurf geboren worden.

Es sind 7 schwarzmarkene Rüden und 1 schwarzmarkene Hündin.

Die Hündin ist mit einen Geburtsgewicht von 530 gr. unser Leichtgewicht.

Das Gewicht der Rüden liegt zwischen 600 - 682 gr.

Missy hat ein Gesamtgewicht von 5040 gr. an Welpen auf die Welt gebracht. Wir sind überglücklich.

Missy und den Welpen geht es sehr gut.

Weitere Einblicke in die Welpenkiste unter Würfe - A- Wurf

 

 

 

13.Februar 2016

 

Unserer Missy geht es gut, die Welpenkiste hat sie angenommen und die 100 cm Marke im Bauchumfang erreicht. Es bleibt uns nur noch das Warten auf die Geburt.

 

 

7. Februar 2016

 

Noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

 

Die Welpenhalsbänder sind angekommen und auch die Waage. Das Bettzeug, sowie Handtücher sind durchgewaschen und die Welpenkiste ist im Wohnzimmer platziert. Wie erwartet hat sich als erster unser Hannes dort zu einem Schläfchen niedergelassen. Missy geht mal kurz in die Kiste, aber sie bevorzugt den Flur als Schlafplatz.

 

Wenn man ihre Zitzen betrachtet, könnte sie sofort ihre Welpen säugen. Zu unserer großen Überraschung hat sich an der Milchleiste eine 11te Zitze gebildet.

Teilweise ist Missy sehr unruhig, da sie die kleinen Stöße der Welpen nicht einordnen kann. Ihr Bauchumfang hat sich auf 92 cm gedehnt. Wir sind schon sehr gespannt wie viele Welpen sie uns in die Kiste legen wird.

 

 

30. Januar 2016

Herzlichen Dank an alle Freunde und Bekannte, die uns und unserer Missy bisher die Daumen gedrückt haben. Bitte hört nicht auf damit, so das Missy einen gesunden Wurf das Leben schenken wird und alles ohne Komplikationen verläuft.

 

Missy hat ihre schlanke Figur verloren, von einer Taille ist nichts mehr zu sehen. Sie vermeidet es jetzt auf Couch und Bett zu springen. Bei jedem Gang von uns in die Küche klebt sie an unseren Hosenbeinen in der Erwartung : Es Könnte doch was essbares für sie abfallen. Das Tempo bei den Spaziergängen hat sich deutlich verlangsamt. Wir zuckeln mit unserem alten Hannes und der gefüllten Frühlingsrolle gemächlich durch unser Dorf.

 

Die Welpenkiste wird in der nächsten Woche unser Wohnzimmer bereichern. Mal sehen wie Missy zu dem neuen Möbelstück stehen wird. Wahrscheinlich wird Hannes sich darin als erstes zu einem Schläfchen niederlassen.

 

 

 

 

 

 

Hannes, Haaaaaaaaaannes passt du bitte jetzt auf mich auf, ich bekomme Babys.

Du kriegst auch eine oder einen ab.

 

 

14.Januar 2016

Jetzt haben wir Gewissheit, unsere Missy ist trächtig. Die Ärztin endeckte diverse Welpen beim Ultraschall.

Wir waren uns vorher schon sicher durch ihre Verhaltensänderung. Sie ist noch verschmuster, verfressener und anhänglicher geworden. Sie bettelt jetzt stehts und ständig nach Futter und Streicheleinheiten.

Sie will das volle Verwöhnprogramm und sie hat sich durchgesetzt typisch Hovawartin.

 

Erstes Bild von einen Welpen vom Barker Dreiberg

 

 

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016

 

Der erwartete Wurftermin wird ca. der 17. Februar 2016 sein für unseren A-Wurf

9,5 Monate hat unsere Missy gebraucht um läufig zu werden. Am 3 Dezember fanden wir endlich den ersten Bluttropfen.

Am Sonntag den 13. Dezember trafen wir uns mit den Besitzern von Woody. Es wurde ein zwangloses Spielen beider Hunde.

Unsere Tierärztin bestimmte den Decktag auf Donnerstag. den 17. Dezember und sie hatte recht.

Gegen 18 Uhr verzogen sich beide Hunde in die Dunkelheit des Welpengeheges in Hamburg Billwerder und vollzogen den Deckakt. Erst kam der Schrei der Hündin und dann der Freudenschrei der Besitzer.

Missy und Woody sind ein Liebespaar.

Der erwartete Wurftermin kann sich auf Januar 2016 verschieben

Am 28 August 2015 feierte unser Hannes seinen 13 Geburststag. Es gab Beefhacktorte mit Würstchen. Missy durfte mit essen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die CAC in Hamburg Billwerder am 26 Juli 2015 war für unsere Missy ein voller Erfolg.

Sie hat ein V2 in der offenen Klasse erhalten. Sie war die 2 schönste Hundin in ihrer Gruppe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 26 Juli 2015 gehen wir mit unseren Hunden zur Ausstellung nach Hamburg Billwerder und stellen Missy in der offenen Klasse aus. Dort kann man sie sich ansehen und auch Ihren zukünftigen Deckrüden Woody von Hove-Trønnes.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 2 Juli 2015 hat Missy Schwester Gesche von der Lembecksburg, genannt Nala , im Zwinger ' Wart von Jördegaard' neun Fellnasen auf die Welt gebracht. 5 blonde und 4 schwarzmarkene Jungs und Mädels.

Siehe  http://www.hovawart-vom-joerdegaard.de

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29 Juni waren wir ohne unsere Hunde zum Seminar und zur Deckrüdenschow in Hannover

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Missy und Woody beim sonntäglichen Date in Hamburg Billwerder

ich schau mal kurz nach

ich schau mal tiefer

ich übe schon mal

ich glaube du bist noch nicht so weit

dann warten wir eben noch

 

 

Der Deckschein ist eingetroffen. An erster Stelle steht Elwood von Hove-Trønnes und an zweiter Stelle sein Vater Erasmus vom Diekmoor, infos zu den beiden Rüden auf der Homepage http://www.jackson-der-hovawart.de/

 

Donnerstag, 21 Mai 2015

Heute war Gesa Wenzel da und die Zuchstätte abgenommen

 

Sonntag, den 19 April 2015

Wir waren zum Zuschauen bei den Verhaltensbeurteilungen in Hamburg-Billwerder und haben viele alte Bekannte getroffen.

 

 

 

Miss Greetje (li.) mit Ihrer Tante Bela Reka vom Brodtener Ufer
Miss Greetje und Ihr Halbbruder Henry von der Lembecksburg(hinten)

 

 

März 2015 : Missys Zuchtgenemigung ist eingetroffen und wir können uns um die Auswahl des Deckrüden kümmern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jens Künder